Vom Ein-Mann-Betrieb zum Global-Player

2005, Startschuss für eine unerwartet erfolgreiche Geschäftsidee. Wie einst Bill Gates, Steve Jobs und Hewlett-Packard begann auch bei der EDV-Holst GmbH alles in der heimischen Garage. So begann Firmengründer und Geschäftsführer Andreas Holst mit dem Ankauf, der Aufbereitung und dem Wiederverkauf von alten Druckern und Kopierern.

2008, nach dem Kauf mehrerer Gebäude auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks in Braunlage war der erste Meilenstein für eine Expansion gelegt und mit damals 6 Mitarbeitern ein solides Gerüst gebaut.

2011, Umfirmierung von einer Einzelunternehmung in eine GmbH

2013, die Beschaffung und der Verkauf von Druckern und Kopierern wird bei der EDV-Holst GmbH international. Der nächste Schritt zum Global-Player wurde gegangen.

2016, mit zeitweise 30.000 lagernden Geräten und einem monatlichen Umschlag von rund 6.000 Geräten hat sich die EDV-Holst GmbH als Global-Player im Export von gebrauchten Druckern und Kopierern festgebissen. Als neuester Vertriebszweig neben dem eigenen Onlineshop, eBay- und Amazon-Händlershop wurden wir auch offizieller UTAX-Vertriebspartner.

2017, Qualitäts- und Umweltgedanken haben bei uns Priorität. Wir erhalten die ISO-Zertifizierung 9001 im Qualitätsmanagement und die ISO 14001 im Umweltmanagement.

Mit 23 Mitarbeitern sind wir ein im Harz fest etabliertes mittelständisches Unternehmen. Stetig wachsend bilden wir in 3 verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Um für Sie als Kunden diese Standards hochzuhalten, legen wir viel Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit, ein umfangreiches Portfolio und regelmäßig auf den neusten Stand geschultes Personal.