Über Uns

Kaum jemand hat 2005 daran gedacht, dass aus einem Einmannbetrieb im rasanten Tempo die Firma EDV‑Holst wird.

Im Jahr 2008 wurden die anfänglichen Räumlichkeiten zu klein, so dass im Mai eigene größere Räume in Braunlage bezogen wurden. Hier stehen nun neben einem Bürogebäude und zwei Werkstätten über 5.000 qm Lagerfläche zur Verfügung.

 

In wenigen Jahren konnte sich Herr Holst auf dem Markt der IT-Technik behaupten und hat in der schwierigen wirtschaftlichen Zeit einen festen Fuß bewiesen.

Die Firma wuchs zügig auf ca. 12 Mitarbeiter und einem Auszubildenen heran.

Das Lager umfasste zu dem Zeitpunkt rund 40.000 Drucker, Kopierer, PC´s, Monitore und Zubehör verschiedener Hersteller.

Fast jeder Kundenwunsch im Bereich Hardware, Netzwerktechnik, Reparatur und Wartung kann bedient werden.

Im Lager wurde ein neues Warenwirtschaftsystem eingeführt und in der Werkstatt Geräte und Technik moderniesiert.

Die Gebäude unserer Firma wurden im Jahr 2014 auf den neusten Brandschutz und Sicherheitsstandart gebracht, auf dem Dach des Bürogebäudes wurde eine Photovoltaik – Anlage installiert, die komplette Außenanlage wurde erneuert und ein Überwachungssystem wurde in Bertieb genommen.

Seit 2016 bieten wir für den Gewerblichen- und Privatbereich die Datenlöschung nach BSI Standard an. Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Rubrik.

Wir führen Deutschlandweit Abholungen von Druck- und Kopiersystehmen mit unserem eigenen LKW durch.

Ebenfals im Jahr 2016 wurden wir UTAX Fachhändler. Bei allen Fragen zu Drucktechnik, Toner Bestellung, Pay by Page und Full – Service sind wir Ihr Ansprechpartner.

Im Sommer 2017 haben wir die DIN EN ISO 9001 und DIN ES ISO 14001 im Qualitätsmanagement erworben.

Was als 1 Mann Betrieb begann ist 2017 ein Global -Player mit über 20 Mitarbeitern und 3 Auszubildende.

Mittlerweile Bilden wir in den Bereichen Lager/Logistik, IT – Systemtechnik und im Büromanagement aus.

Auch Räumlich haben wir uns in den letzten Jahren erheblich vergrößert.

Neben dem festen Kundenstamm  in der ganzen Bundesrepublik und dem europäischen Ausland, gewinnen wir Dank unserer großen Online – Shops stetig neue Kunden.

Ob bei Neu- oder Gebrautgeräten, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Tinten und Toner, der Einrichtung von Netzwerken, sowie der Wartung und Reparatur ist man bei uns in guten Händen.

Unser Fachkundiges Personal steht Ihnen gern zur Verfügung.